background

Tim Ilsebeck ist gehörlos, aber dennoch ein fester Bestandteil unserer FTM-Familie. Davon konnte   sich Michael Küchler vom Berufsförderungswerk Sachsen-Anhalt bei einem Besuch unserer Firma überzeugen.

Der Teamgeist und das tolle Betriebsklima sind zwei Faktoren, welche die Firma Fishing Tackle Max so erfolgreich machen. Unter Teamgeist verstehen wir auch die Integration von Menschen, die durch eine körperliches Handicap beeinträchtigt sind. Selbstverständlich haben auch sie die Chance auf einen Arbeitsplatz in unserem Unternehmen.

Ein besonders tolles Beispiel dafür ist unser gehörloser Mitarbeiter Tim Ilsebeck. Er ist mittlerweile schon seit vielen Monaten im Lager von Fishing Tackle Max tätig. Tim macht die Arbeit großen Spaß und er ist für seine Tatkraft, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft bei seinen Kollegen bekannt und beliebt. Sein Handicap stellte nie eine Problem dar und wir freuen uns dementsprechend, dass Tim ein wichtiger Teil unseres Teams ist. Übrigens ist Tim in seiner Freizeit auch begeisterter Angler und passt somit umso mehr in unsere Firma.

Davon, dass Tim sich bei uns wohl fühlt, konnte sich Michael Küchler von Berufsförderungswerk Sachsen-Anhalt überzeugen, der zusammen mit Gebärdensprachdolmetscher Frank Haufe bei Fishing Tackle Max zu Besuch war. Durch das Berufsförderungswerk fand Tim Ilsebeck den Weg in unsere Firma und wird nun die Integration in den ersten Arbeitsmarkt schaffen. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit mit dem Berufsförderungswerk und hoffen, dass Tim Ilsebeck uns langfristig als Mitarbeiter erhalten bleibt.