background

Jungangler Tim Quinten nutze einen der letzten schönen Herbsttage zum Methodfeedern auf Karpfen. Dank Einsatz hochwertiger Fishing Tackle Max-Produkte wurde der Trip zum vollen Erfolg. 

Am herrlichen Samstagmorgen machte ich mich auf, um an einem Privatweiher ein paar Karpfen zu überlisten. Als Technik hatte ich mich für das Methodfeedern entschieden.

Am Gewässer angekommen, wurde schnell das Tackle aufgebaut und das Futter angefeuchtet. Dieses bestand aus dem Black Hammer aus der Range von CM Lockstoffe by FTM, vermischt mit einigen FTM Samurai Baits Micro Pellets und Maiskörnern. 

Als Rute wählte ich die Tubertini Light Feeder Pro, welche auf mittlere Distanz besonders gut im Handling ist und genügend Rückgrat bietet, falls mal ein dicker Karpfen einsteigt. Die Rolle hatte ich mit der FTM Gorilla Feeder Schnur in 0,22mm bespult. Außerdem setzte ich einen FTM Methodkorb mit 25 g Gewicht ein, da die Angelstelle in 25 m Entfernung vom Ufer etwa 3,50m tief war.

Dann ging es auch schon los und nach fünf schnellen Körben zum Anfüttern, dauerte es bis zum ersten Biss keine drei Minuten. Ein schöner Schuppi konnte eingekeschert werden. Nachdem die Sonne den Nebel verdrängt hatte, ging es Schlag auf Schlag und die Karpfen zeigten sich mit vorsichtigen Bissen in bester herbstlicher Fresslaune.

Bester Köder waren die FTM Samurai Baits Wafter Dumble in orange und gelb. Nach vier Stunden hatte ich zahlreiche Karpfen erbeutet, was bei herrlichem Sonnenschein die trübe herbstliche Stimmung vergessen ließ. Ich kann nur jedem empfehlen, bei solch einem Wetter zur Rute zu greifen und ein paar schöne Stunden mit dem richtigen Tackle am Wasser zu verbringen.

 

Petri Heil und bleibt gesund

Euer Tim Quinten