background

Mehrere FTM-Teamangler aus dem Raubfisch- und Friedfischbereich erlebten am Fischerhof Gahrns ein fantastisches Jahresabschlussfischen. Mehr über Event in kleiner Runde erfahren Sie im Bericht von Rico Buske aus dem Seika Pro-Team.

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit: Unser lang geplantes Abschlussfischen am Fischerhof Gahrns konnte unter Einhaltung der aktuellen Richtlinien stattfinden- und diese mit absolutem Erfolg. Austragungsort war der Fischerhof Gahrns in Gardelegen (Am Rottweg 2, 39638 Gardelegen). Das Event fand in einer kleinen Runde statt, so dass die geltenden Regeln und Richtlinien hinsichtlich der aktuellen Corona-Regeln perfekt eingehalten werden konnten. Dafür ein großen Dank an alle Teilnehmer, die sich ausnahmslos korrekt verhalten haben.

Da wir mit einigen FTM Teamanglern (Raubfisch-, Friedfisch- und Forellenbereich) besetzt waren, hatten wir dementsprechend diverse Produkte aus dem Hause Fishing Tackle Max für ein Probefischen im Gepäck. Die Produktpalette reichte vom Ultra Light-Angeln über aktive Methoden zum Naturköderfischen bis hin zum stationären Angeln.

Um 7:30 Uhr fand ein wirklich großzügiger Besatz mit ausgezeichneter Qualität an Portionsforellen und einigen tollen Lachsforellen statt. Dafür ein großes Dankeschön an den Fischerhof Gahrns, der immer wieder für einen Besuch gut ist.

Von 8 bis 12 Uhr wurde ausschließlich mit einer aktiven Rute im Tuniermodus gefischt. Die fängigsten Methoden waren dabei das Fischen mit Spoons und Gummimaden sowie das klassische Schleppen mit Teig und Bienenmaden.

Danach begann der gemütliche Teil. Es wurde mit stationären Techniken geangelt und wir konnten gefühlt den "Teich leer fischen“.

Alles in allem ein hervorragendes Angeln mit tollen Fischen, in einer ausgezeichneten und gepflegten Anlage und natürlich mit besonderen Teilnehmern. Wir kommen wieder!

 

Rico Buske