background

Mit der FTM Bauchtasche hat man als Angler immer die wichtigsten Dinge griffbereit. Jürgen Barthel ist von dem Produkt begeistert.

Ich möchte Ihnen die praktische Bauchtasche von Fishing Tackle Max in den bekannten Firmenfarben schwarz-gelb vorstellen. Ich benutze sie nun seit langer Zeit und finde sie in vielen Situationen sehr vorteilhaft. Wenn ich auf Aal ansitze, Spinnfischen gehe oder jegliche Angelart ausübe, bei der ich meine Sitzkiepe inklusive Feederbox zu Hause lassen kann, ist die Bauchtasche von FTM stets mit dabei. So ist es mir möglich, alles Wichtige immer griffbereit zu haben. Besonders nach Sonnenuntergang, zum Beispiel beim Aalansitz, ist das sehr angenehm, perfekt organisiert benötige ich dann nicht mal eine Taschenlampe.

Die Bauchtasche verfügt über insgesamt vier Fächer. Schnell zugänglich sind die vorderen drei Taschenfächer. Als erstes befindet sich auf der Vorderseite ein kleines Fach, welches von aussen mit dem schicken FTM-Logo verziert ist. Angelpapiere passen hier beispielsweise super rein. Das nächst größere Fach verfügt über ein gerafftes, aufgenähtes Gummiband im Inneren, in dem sich vieles verstauen lässt, ohne durcheinander fallen zu können. Durch dieses pfiffige Bändchen bleiben selbst kleine Gegenstände genau dort, wo Sie sie platziert haben. Das darauf folgende große Hauptfach bietet ausreichend Platz für die etwas größere Dinge wie etwa ein Smartphone, kleine Aufbewahrungsboxen für Wirbel , Haken oder auch einige Kunstködern. Dieses Fach ist in zwei Bereiche unterteilt, was äußerst praktisch ist da man in eins sein Smartphone verstauen kann, und in das zweite die genannten Angelutensilien. Durch die Trennwand kann das Tackle dem teuren Smartphone nichts anhaben.

 

Auf der Oberseite verfügt die FTM Bauchtasche über eine stufenlos verstellbare Haltekordel mit dessen Hilfe sich auch längere Gegenstände, beispielsweise eine Messhilfe, fest fixieren lassen. Abschließend befindet sich auf der Rückseite der Bauchtasche ein weiteres kleines Fach für Dinge, die selten benutzt werden. Die vorderen drei Reißverschlüsse der Hauptfächer verfügen über große Reißverschlussanhänger die schnelles öffnen und verschließen ermöglichen.

Die Bauchtasche hat die Größe 25x15x15 cm. Der Maximale Bundumfang beträgt 130 cm. Richtig gut gefällt mir außerdem der extrem robuste Verschluss aus stabilen Kunststoff. Dieser verzeiht auch mal einen Sturz aus größerer Höhe, oder das versehentliche Darauftreten.

Das wasserabweisende Material der Bauchtasche schützt empfindliche Angelpapiere, Ihren Geldbeutel und Ihr Smartphone zuverlässig vor Regen. Durch das zeitlose Design ist die Bauchtasche von FTM durchaus auch für alle anderen Freizeitaktivitäten geeignet. Diese Bauchtasche überzeugt durch ein durchdachtes Konzept in modernem Design. Eine echte Empfehlung! Ich bedanke mich bei Fishing Tackle Max für die Bereitstellung.