background

Das bereits sehr umfangreiche Spoon-Sortiment von Fishing Tackle Max bekommt einen weiteren Neuzugang. Der Crator Spoon begeistert vor allem mit seiner Vielseitigkeit. Mehr über den neuen Kunstköder lesen Sie im Bericht.

Der Crator Spoon ist das neueste Mitglied der großen Spoon-Familie aus dem Hause Fishing Tackle Max und darf durchaus als Allzweckwaffe bezeichnet werden.

Nicht nur die äußerst fängigen Designs, sondern besonders das sehr lebhafte Laufverhalten, machen den Crator zu einer echten Fangmaschine.

Er erzeugt bei einfachem Einholen bereits starke Vibrationen, die der Fisch, selbst im trüben Wasser, auch aus größerer Entfernung wahrnehmen kann. Zusätzlich befinden sich auf der Rückseite des Spoonkörpers kleinere Einkerbungen, welche zusätzliche Microverwirbelungen erzeugen.

Gerade wenn man nicht genau weiß, in welchem Bereich und in welcher Tiefe sich die Fische aufhalten, ist der Crator geradezu perfekt. Er kann sowohl langsam als auch schnell eingekurbelt werden, ohne dass er sein attraktives Laufverhalten einbüßt.

Das Gewicht von 2,3 g macht ihn zu einem Allrounder für alle Wassertiefen und Gewässer, denn auch am Fluß oder Bach macht er eine richtig gute Figur. Zudem lässt er sich dadurch weit und zielgenau werfen.

Diesen Spoon sollte man auf jeden Fall in seiner Box haben.

Erhältlich ist der FTM Crator Spoon im gut sortierten Fachhandel.