background

Neue Fishing Tackle Max-Produkte kurz und knapp vorgestellt von unseren Mitarbeitern. Diesmal präsentiert Raubfischexperte Veit Wilde die Seika Pro R18 Light Spinning in 2,60 m.

Liebe Angler, Kunden, Geschäftspartner und Freunde,

heute gibt es einen weiteren Kurzbericht aus der Rubrik „Kurz und Knapp“. Veit Wilde, Teamchef unserer Raubfischmarke Seika Pro, stellt diesmal die Seika Pro R18 Light Spinning in 2,60 m Länge mit einem Wurfgewicht von 2 bis 12 g vor. Fachhändler können die neue Spinnrute ab sofort unter der Artikelnummer 3302063 bei uns bestellen.

Ich bin überzeugt: So mancher Barschangler wird zittrige Knie bekommen, wenn er die neue Light Spinning von Seika Pro erstmals in den Händen hält. Ein unglaublich leichte und schnelle Rute, die einerseits perfekt für viele gängige Techniken, wie ultraleichtes Finessefischen, Angeln mit Mini-Jigs und den Einsatz kleiner Spinjigs geeignet ist und gleichzeitig hohe Wurfweiten ermöglicht. Die Rute ist nämlich bei einem Wurfgewicht von 2 bis 12 g satte 2,60 m lang und übertrifft damit viele andere Ruten mit geringen Wurfgewichten. Perfekt für das Barschangeln vom Ufer in großen Baggerseen, breiten Kanälen oder großen Flüssen. 

Die Rute ist mit einem Fuji-Rollenhalter und einer extrem leichten Seaguard-Beringung sehr edel ausgestattet. Ganz klar eine Rute der Oberklasse, was eigentlich schon durch den Einsatz des revolutionären R18-Carbon für den Blank klar wird. Dieses ist unwahrscheinlich schnell und leicht. So wiegt die Rute gerade einmal 104 g - wohlgemerkt bei 2,60 m Länge.

Auch die sonstige Ausstattung und die Verarbeitung sind absolut überzeugend bis in kleinste Details. Kurzum: Für Barschangler, die etwas richtig Hochwertiges wollen und auf enorme Wurfweiten mit leichten Ködern angewiesen sind, führt an dieser Version der R18 Light Spinning kein Weg vorbei.

 

Petri Heil und viel Spaß mit dieser Top-Spinnrute wünscht Ihnen

Ihr Veit Wilde