background

Naturköder brauchen Luft und reagieren sensibel auf extreme Temperaturen. Richtig wohl fühlen sie sich darum in den Tubertini Netboxen, welche Jürgen Barthel Ihnen vorstellt.

Heute möchte ich Ihnen die neuen Netboxen von Tubertini High Quality, welche ich bereits seit einiger Zeit in Gebrauch habe, genauer vorstellen. Sie kommen in den gewohnten Farben schwarz-gelb daher und integrieren sich damit perfekt in mein restliches Tackle.  Die Netboxen können von Ihrem Fachhändler direkt über Fishing Tackle Max bezogen werden.

'Tolle kleine Helfer diese Netzboxen!' Das war mein erster Gedanke, als ich die Netboxen in der Hand hielt. Das sollte sich bei den nächsten Angelausflügen bestätigen. Die Netboxen sind ideal für die Aufbewahrung von Ködern während des Angelns geeignet. Sie standen Seite an Seite mit meinem Grundfutter und warteten förmlich darauf, meine Köder stets optimal und griffbereit anzubieten.

Es gibt diese praktischen Helferlein in vier unterschiedlichen Größen von S – XL, nachfolgend erfahren Sie die genauen Größen.

S: 10 x 10 x 9 cm

M: 14 x 14 x 12 cm

L: 18 x 18 x 13 cm

XL: 20 x 20 x 14 cm

In der Größe S lasse ich eine kleine Menge Caster abtropfen, welche in nächster Zeit den Weg über meinen Futterkorb auf meinen Futterplatz finden. Die Größe "S" eignet sich ebenfalls zur Aufbewahrung der angelfertigen Pellets.

Die M dient zur Aufbewahrung von Maden/Pinkies während des Angelns. So setzt man stets nur die benötigte Menge Maden der Witterung aus, während die restlichen Maden sicher in der Thermotasche aufbewahrt werden können. Hierzu bietet sich die Thermotasche Secret von FTM bestens an.

Die "L" als auch die "XL Variante eignen sich perfekt für geschnittene Würmer, denn es braucht schon eine ordentliche Menge an Würmern, wenn die Brassen erstmal unseren Futterplatz entdeckt haben.

Die Netzboxen sind sehr feinmaschig, ausbrechende Köder brauchen wir nicht zu befürchten. Was mir besonders gut gefällt, ist das geringe Transportmaß. Wir tragen ohnehin schon genügend Tackle mit an unseren Angelplatz, um auf alle Situationen rasch reagieren zu können. Da finde ich kompakte Transportmaße der Boxen sehr angenehm. Die Netboxen lassen sich flach zusammenfalten und nehmen nahezu keinen Platz beim Transport ein.

Das Besten an den Boxen ist allerdings, dass unsere Köder darin "atmen" können. Das ist insbesondere im Sommer extrem wichtig, wenn die Sonne an ihrem höchsten Punkt steht. Jetzt haben wir die Möglichkeit, unsere Netzboxen abzudecken und vor der Sonneneinstrahlung zu schützen. Durch das äußerst robuste und langlebige Mesh-Material können unsere Köder weiterhin von unten und den Seiten mit Sauerstoff versorgt werden. Dadurch bleiben sie in optimaler Qualität und gehen uns nicht ein, wie es z.B. bei herkömmlichen Madendosen der Fall wäre.

Die Verarbeitung ist wieder einmal perfekt, wie wir es von Tubertini High Quality gewohnt sind. Ich bin sehr begeistert von den Netboxen und kann sie jedem Friedfischangler sehr empfehlen. In meiner Feederbox haben sie bereits einen festen Platz bekommen.

 

 

Jürgen Barthel