background

Neue Fishing Tackle Max-Produkte kurz und knapp vorgestellt von unseren Mitarbeitern. Diesmal präsentiert Allroundexperte Max Hohlfelder die ICE PRO Eisangelrute.

Liebe Angler, Kunden, Geschäftspartner und Freunde,

heute gibt es einen weiteren Kurzbericht aus der Rubrik „Kurz und Knapp“. FTM-Allroundexperte und Prokurist Max Hohlfelder stellt diesmal die Eisangelrute Ice Pro vor. Die Rute können Fachhändler unter Artikelnummer 3400901 bei Fishing Tackle Max bestellen. 

Durch die kalten Temperaturen der vergangenen Tage bietet sich endlich mal wieder die Gelegenheit zum Eisangeln. Die Rute Ice Pro ist dafür genau das richtige Werkzeug. Dank einer Länge von nur 50 cm lassen sich sowohl Posenmontagen als auch kleine Zocker sehr präzise unter die Eisdecke bringen und dort präsentieren. 

Die Rute ist sehr sensibel, so dass auch vorsichtige Bisse der winterträgen Fische gut sicht- und erspürbar sind, dennoch hat sie ausreichend Power für größere Schuppenträger, wie beispielsweise Hechte. Die hervorragende Bisserkennung wird auch durch die rote Färbung des Bereichs zwischen den letzten beiden Ringen begünstigt. 

Die Ringe sind mit schnurschonenden Einlagen versehen, so dass auch geflochtene Angelschnur verwendet werden können. Sehr gut gefällt mir, dass relativ große Ringe verbaut sind, was die Eisbildung bei frostigen Temperaturen reduziert. 

Der Griff besteht aus Kork, was ich bei Kälte deutlich angenehmer empfinde als Moosgummi. Daran befindet sich ein Schieberollenhalter, der Ihre Rolle sicher fixiert. Obwohl die Rute mit 50 cm ohnehin kurz ist, lässt sich sich für den Transport sogar noch auf 39 cm verkürzen. 

 

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Eisangeln mit der Ice Pro,

Ihr Max Hohlfelder