background

Die Evo Box 3 von Tubertini eignet sich optimal für die Aufbewahrung von Grundfutter. Mehr über dieses Produkt lesen Sie im Testbericht von Jürgen Barthel.

In meinem heutigen Testbericht möchte ich für Sie die Futter- und Köderboxen der Evo-Serie von Tubertini, genauer gesagt die Evo 3, ausführlich vorstellen. Fachhändler können diese Box unter der Artikelnummer 4586162 bei Fishing Tackle Max bestellen.

Die drei Boxen unterscheiden sich in erster Linie in Form und Größe. Gleich bleibt bei allen Dreien allerdings das durchdachte Prinzip mit ihrem regensicheren, transparenten Deckel, welcher mittels Reißverschluss verschlossen werden kann. Die Boxen sind allesamt aus PVC-Material gefertigt und somit wasserdicht. Natürlich nicht im Bereich des Reißverschlusses, wohl aber im unteren Segment. Wasser und andere Flüssigkeiten können also nicht eindringen, aber eben auch nicht entweichen. Durch den transparenten, regensicheren Deckel kann der Inhalt einer solchen Box auch während des Angelns gegebenenfalls vor Regen geschützt werden. 

Die Box Evo 3 verwende ich besonders gerne dafür, mein fertiges Grundfutter von zu Hause aus zum Angelplatz zu transportieren. Ich feuchte mein Futter gerne bereits vor dem Angeln an. Beim Brassenangeln im Fluss tue ich das beispielsweise schon am Abend vor dem Angeln. In die Box passen gut 6 Liter Futter, was für einen längeren Ansitz absolut ausreichend ist. Die Evo 3 passt perfekt in die Tubertini-Feederbox, was uns oft den Transport eines zusätzlichen Futtereimers erspart. 

Zu den Größen der drei Evo Boxen: Die Kleinste misst 12 x 12 x 10 cm. Die mittlere Box misst 19 x 19 x 10 cm.  Und die größte Ausführung hat die Maße  37 x 12 x 14 cm.

Ich bin begeistert von den Tubertini Evo Boxen und möchte sie jedem empfehlen, der auf eine sichere Aufbewahrung von Ködern, Futter oder Partikeln wert legt.

 

Jürgen Barthel