background

Die Tasche Genius ist ein echtes Platzwunder, welches durch auszeichnete Verarbeitung und gelungene Detaillösungen überzeugt. Mehr dazu erfahren Sie im Testbericht von Jürgen Barthel. 

In meinem heutigen Testbericht möchte ich Ihnen die praktische Tasche Genius von FTM / Tubertini vorstellen. Die gelb-schwarze Tasche begleitet mich seit ihrer Markteinführung im Herbst 2020 beim Feederangeln. Fachhändler können das Produkt unter der Artikelnummer 4886263 bei Fishing Tackle Max bestellen.

Die Tasche hat die Maße 35 x 30 x 25 Zentimeter. Damit beträgt Ihr Volumen rund 26 Liter. Es steht also reichlich Platz für jegliches Zubehör zur Verfügung, was beim Angeln notwendig ist. Ich selbst nutze die Tasche Genius vor allem für den Transport von Ködern, Dips, Lockstoffen, Getränkeflaschen, Futter oder diversen Kleinteilen. 

Das Hauptfach können Sie mittels zwei robusten und langlebigen Reißverschlüssen öffnen und wieder verschließen. 

Die Genius ist durch ihre robuste Bauweise eher ein Hardcase statt einer einfachen Tasche. Zusätzliche Stabilität bekommt sie durch den doppelten Boden, welcher auf einer Seite hart und auf der gegenüber liegenden Seite gepolstert ist. Der zusätzliche Boden bringt einen weiteren entscheidenden Vorteil mit sich: Sie können ihn aufrichten und die Tasche zusammenfalten, was beim Transport Platz einspart.

Gefertigt ist die Tasche aus äußerst strapazierfähigem PVC-Material, welches wasserabweisend ist. So können Sie die Tasche auch an regnerischen Taschen neben Ihrem Angelplatz stehen lassen und in der Feederbox bleibt genügend Platz für wirklich notwendige Dinge, wie beispielsweise Köder oder fertig angemischtes Futter.

Zusätzlich zu dem geräumigen Hauptfach besitzt die Tasche Genius noch ein weiteres kleines Fach mit Reißverschluss an der Vorderseite. In diesem transportiere ich meistens Schnüre und andere Kleinteile. Zum Tragen sind ein breiter, bequemer Schultergurt sowie zwei kleinere Hand-Tragegurte vorhanden.

 

 

Jürgen Barthel