background

Neue Fishing Tackle Max-Produkte kurz und knapp vorgestellt von unseren Mitarbeitern. Diesmal präsentiert Forellenexperte Jörg Iversen die Omura Baits Bloodworm.

Liebe Angler, Kunden, Geschäftspartner und Freunde,

heute gibt es einen weiteren Kurzbericht aus der Rubrik „Kurz und Knapp“. Jörg Iversen, FTM-Verkaufsleiter und Forellenexperte, stellt diesmal die neuen Omura Baits Bloodworm vor. Dieses Produkt können Fachhändler unter der Artikelnummer 8500390 bei Fishing Tackle Max bestellen.

Das Angeln mit Naturködern ist beim Friedfisch- und Forellenangeln häufig äußerst erfolgreich. Allerdings gibt es auch einige Naturköder, die uns Angler für gewisse Probleme stellen. Dazu zählen Mückenlarven. Diese stehen zwar bei verschiedenen Fischarten auf dem Speiseplan, doch ihre Beschaffung und auch ihre Anköderung gestalten sich schwierig.

Aus diesem Grund haben wir von Fishing Tackle Max uns entschieden, Imitate zu entwickeln und in den Handel zu bringen. Herausgekommen sind die Omura Baits Bloodworm. Diese in Farbe und Form sehr gelungenen Mückenlarven-Imitate sind immer verfügbar und viel einfacher an den Angelhaken zu bringen als ihre natürlichen Vorbilder. 

Die sehr weichen, mit Bananenaroma versetzten Köder lassen sich in kleine Stücke teilen und sehr vielseitig einsetzen. Wir vertreiben die Omura Baits Bloodworm bewusst im Rahmen unseres Forellenprogramms. Zwar lohnt sich ihr Einsatz beim Friedfischangeln ebenfalls, jedoch waren unsere Forellenteamangler von diesem Produkt besonders begeistert. Während die Mückenlarvenimitate beim Friedfischangeln als Einzelköder verwendet werden können, kann man damit beim Forellenfischen seine Kunstköder damit noch fängiger machen. Wenn die Haken von Spoons oder Wobblern mit kleinen Stücken der Omura Baits Bloodworm bestückt wurden, gab es nämlich in vielen Fällen erheblich mehr Bisse. 

Ich wünsche Ihnen Petri Heil und viel Spaß mit den neuen Omura Baits Bloodworm,

Ihr Jörg Iversen