background

Bei einem gemeinsamen Angeltrip an ein Seitengewässer der Elbe erlebten eine Mitglieder unseres FTM-Feederteams eine fantastische Brassenangelei mit zahlreichen Großfischen. Christoph Fricke hat die Sternstunde in einem Bericht zusammengefasst.

Schon lange hatten einige Freunde aus dem FTM-Feederteam und ich mal wieder einen gemeinsamen Angeltag geplant. Als es die Wetterbedingungen es kürzlich endlich zuließen, starteten Jens „PL“ Marek, Bernd Bormann, Steffen Kirchner und ich an ein schönes Seitengewässer der Elbe bei Abbendorf, um unseren Plan in die Tat umzusetzen. 

Nachdem wir unser Feedertackle aufgebaut und die Ruten ausgeworfen hatten, mussten wir nicht lange auf die ersten Bisse warten. Diese sollten der Auftakt für einen fantastischen Angeltag werden.

Es stellten sich nämlich direkt stattliche Brassen am Futterplatz ein, später folgten Alande in ebenfalls stattlichen Größen. 

Wir fischten mit den Feederruten First Strike und Hammer von Tubertini. Beide Ruten waren an diesem Tag und für die Gewässerverhältnisse eine sehr gute Wahl. Wir warfen zwischen 50 und 60 Metern und verwendeten Körbe bis 70 g.

Unser Futter war der FTM Fließwasser Mix. Als Köder dienten Zuckmückenlarven, Würmer, Maden und Caster. Der Top-Köder an diesem Tag sollte jedoch der gute alte Rotwurm bleiben. 

Am Ende des grandiosen Angeltages konnten wir zu viert über 80 Brassen und Alande fangen.

 

 

Christoph Fricke