background

Gerade Ansitzangler benötigen beim Fischen in vielen Situationen einen Eimer. Der FTM-Falteimer ist dafür wie gemacht und lässt sich platzsparend transportieren, wie Jürgen Barthel während seines Tests feststellen durfte. 

Ich möchte Ihnen heute den Falteimer von Fishing Tackle Max in der Größe 30 x 17 cm vorstellen. Ein sehr vielfältiger Behälter, der nicht nur zum Transport von fertig gemischtem Lockfutter dient. Fachhändler können ihn unter der Artikelnummer 4883053 bei FTM bestellen.

Das von mir getestete Modell in der Größe 30 x 17cm fasst ein Volumen von 12 l. Mehr als ausreichend für einen Angeltag. Alternativ gibt es den Falteimer noch in einer weiteren Größe, nämlich 16x16cm mit einem Fassungsvermögen von gut drei Litern. Der Falteimer besteht aus einem äußerst robusten PVC Material. Er kommt wie gewohnt in den Farben schwarz-gelb daher und passt somit perfekt zu meinen restlichen Tackle.

Da es sich um einen Falteimer handelt, habe ich ihn beim Angeln sehr häufig dabei. Nämlich immer dann, wenn ich versuche so wenig Tackle wie möglich ans Gewässer zu tragen. Denn der Falteimer nimmt zusammengefaltet nahezu keinen Platz beim Transport ein. Wir können ihn somit problemlos in der Feederbox oder sonstigen Taschen an den Angelplatz transportieren und oftmals auf einen herkömmlichen Eimer verzichten.

Entweder ich transportiere mein am Abend zuvor angefeuchtetes Angelfutter darin, oder ich feuchte in ihm mein Futter am Angelplatz nach. Der Falteimer verfügt über einen integrierten Deckel, welchen wir mittels Reißverschluss öffnen und schließen können. So bleibt die Konsistenz unseres Futters an regnerischen Angeltagen stets erhalten. Auch trocknet das Futter bei geschlossenem Deckel nicht so schnell aus. Wir können nur die nötige Menge Futter in einer Schale bereit stellen und haben Nachschub, stets geschützt, immer griffbereit im Falteimer. Gerade wenn wir mit Lockstoffen arbeiten, können wir unser Futter so besser dosieren und nicht vollständig mit Lockstoff mischen. Oft wissen wir nämlich im Vorfeld nicht, welches Aroma die Fische an genau dem Tag haben wollen.

 

 

Jürgen Barthel