background

Das Füttern von Pellets beim Fischen mit der Kopfrute wird ab sofort ganz einfach. Die neuen Squeezy Pole Cups von Tubertini ermöglichen hierbei eine Punktlandung, wie unser Repräsentant Günter Horler festgestellt hat.

Das Angeln mit der Stipprute auf größere Fische in Teichen wird immer moderner. In unseren Nachbarländern ist es schon seit Jahren sehr beliebt am sogenannten Carpodrom zu angeln. Relativ wenig Ausrüstung, Köder und Futter sind dabei Argumente, die viel Spaß in kurzer Zeit versprechen. Um in diesen Gewässern wirklich erfolgreich zu sein, müssen Sie Ihr Gerät aber bedacht auswählen. So werden die Kopfruten speziell mit sogenannten Fight Systemen gebaut und das Anfüttern mit fängigen Pellets hat ebenfalls einen hohen Stellenwert. Um genau diese Pellets genauer und regelmäßiger Füttern zu können, empfehle ich Ihnen die Squeezy Pole Cups von Tubertini, die Fachhändler bei Fishing Tackle Max bestellen können.

Die kleinen "Becher" sind speziell für das Füttern mit Pellets gedacht und werden einfach auf die Rutenspitze geschoben. Es gibt sie in zwei Größen. Sie können damit punktgenau neben Ihrer Pose füttern. Ich habe festgestellt, dass die Squeezy Pole Cups auch im Drill bombenfest halten.

Gerade die neuen und extrem steifen Kits von Tubertini, wie das Pink LX, sind bestens für das Füttern mit den Squeezy Pole Cups geeignet.

 

Günter Horler