background

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Mitglieder des Seika Pro-Raubfischteams am Fishing Adventure-See bei Enschede in den Niederlanden. Neben viel Spaß gab es dabei jede Menge große Fische.

Es ist mittlerweile drei Jahre her, dass Fishing Tackle Max mit der Raubfischmarke Seika Pro in den deutschen Markt gestartet ist. Seitdem haben sich unsere Produkte in vielen Angelshops etabliert und das Sortiment wird immer größer. Dies ist auch ein Verdienst unserer Teamangler, die durch ihr Fachwissen, ihre Ideen und ihre Anregungen maßgeblich dazu beitragen, dass wir immer mehr spannende Produkte für Raubfischangler in den Handel bringen. Inzwischen besteht unser Raubfischteam aus 10 Personen unter Leitung unseres Produktmanagers Veit Wilde. 

Am vergangenen Wochenende traf sich das Seika Pro-Team zum diesjährigen Teamtreffen am Fishing Adventure See in der Nähe von Enschede in den Niederlanden. Bis auf Max Schmidt und Rico Buske, die aus privaten Gründen leider nicht teilnehmen konnten, war das Team komplett. So nahmen Nick Härtling, Fabian Ducksch, Isi Selin, Markus Niehoff, Sarah Sassi, Gerrit Müller, Maik Kormoran und natürlich Teamchef Veit Wilde an dem Event teil. Einige der Teamangler brachten auch Freunde oder Partner mit. Durch einen hervorragenden Besatz mit kapitalen Fischen und Entnahmeverbot im Fishing Adventure-See, standen die Vorzeichen bestens, dass neben Spaß und Zusammensein auch tolle Fänge möglich sein könnten. Genau das trat ein!

Vor allem große Störe waren in Beißlaune, doch einige schöne Waller, Hechte und Streifenbarsche konnten ebenfalls gefangen werden. Während die Störe hauptsächlich auf Naturköder gingen, kamen Hechte und Waller auch auf Kunstköder. Teamchef Veit Wilde fing mit der Seika Pro Artemis Medium, also einer klassischen Zanderspinnrute, beispielsweise einen Wels von fast 2 Meter Länge. Letztlich durften sich fast alle Teamangler und auch viele der anderen Teilnehmer des Events über richtig große Fische freuen. Teamanglerin Sarah Sassi konnte unter anderem einen Stör von sagenhaften 1,95 Meter landen - ein ganzes Stück größer als sie selbst also. 

Alles in allem war das Seika Pro-Teamtreffen somit ein perfekte Veranstaltung, bei der auch das Wetter relativ gut mitspielte. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und speziell auch bei Dirk Ditters vom Fishing Adventure-See, der unseren Anglern stets mit Rat, Tat und sehr gutem Service zur Seite stand. 

Wo und wann das nächste Seika Pro-Teamtreffen stattfindet, steht zwar noch nicht fest, doch vor allem bezüglich großer Fische wird es dabei wohl kaum besser laufen können.