background

Unser umfangreiches Programm an Friedfischhaken wird durch zwei hochklassige Modelle aus der japanischen Hakenschmiede Sasame erweitert, welche FTM-Repräsentant Günter Horler Ihnen vorstellt. 

Neu im Hause Fishing Tackle Max sind Friedfischhaken der japanischen Firma Sasame. Genauer gesagt handelt es sich dabei um den Chika F-810 und den Chika F-812 red. Die Hakenform der beiden Modelle ist identisch, der Unterschied liegt in der Farbe. Als Hakengrößen stehen 10, 12, 14, 16, 18, 20 und 22 zur Verfügung. 

Es handelt sich hierbei um Haken in höchster Qualität, die beim Stippen und Feedern gleichermaßen eingesetzt werden können. Die Haken haben einen runden, sehr stabilen Bogen, einen feinen Widerhaken und eine lange, scharfe Spitze, welche leicht nach innen gebogen ist.

Außerdem sind die Haken im Vergleich zu ihrer Größe echte Leichtgewichte, was gerade beim Fischen mit Zuckmückenlarven und Castern eine wichtige Rolle spielt. FTM bietet den Chika F-810 und Chika F-812 red bewusst in den zwei Farben nickel und rot an, so dass man diese passend zum Köder wählen kann.

 

Die Nickelversion empfehle ich für dunkle Köder, die rote Version eignet sich für helle Verführer, wie Maden und Pinkies.

 

Günter Horler