background

Dank Stefan Hillmer war nicht nur der ASV "Stip In" Oldenstadt, sondern auch Fishing Tackle Max auf dem auf 1. Niedersächsischen Räucherfestival vertreten.

In Uelzen, mitten in der Lüneburger Heide, fand Mitte September das erste Niedersächsische Räucherfestival statt. Der Veranstalter hatte viel Vereine und Verbände angeschrieben und gefragt, ob diese sich auf dem Fest vorstellen möchten. Auch ich war von der Idee sehr gegeistert und habe mir Gedanken gemacht, wie man so einen Stand mit Leben erfüllt.

Neben Bildercollagen und Informationen über unseren Verein, dem ASV "Stip In" Oldenstadt, haben wir auch noch eine Freifläche neben unserem Zelt genutzt, um interessierten Besuchern das moderne Angeln von so genannten Angelstationen ( oder auch Kiepen genannt) näher vorzustellen. Dazu habe ich meine VTO Sitzkiepe mit vielen Anbauteilen, so wie meine beiden Flaggschiffe (eine Hammer- und eine Futura-Rute) im Bereich Feederangeln aufgebaut. Viele Kinder und auch Erwachsene haben die Gelegenheit genutzt, sich die Vorteile einer solchen Kiepe zu veranschaulichen und nahmen darauf Platz. 

Die NG Hammer in 4,20 m und die NG Futura Feeder in 3,90 m haben viele Angler in Ihren Bann gezogen, und so durfte ich viele Fragen über das Feederfischen beantworten.

Mein besonderer Dank geht an die Firma FTM und deren Geschäftsführer Didi Schmiedecke.
Nach einer kurzen Anfrage konnten wir unseren Stand mit zwei Fahnen und Aufklebern, die bei den Kindern reißenden Absatz fanden, auch stylisch aufpeppen. Sowas ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich, deshalb noch mal vielen vielen Dank, lieber Didi.

Das besonders Schöne an diesem Tag war jedoch, dass wir 5 Neumitglieder in unserer Jugendgruppe für 2022 gewinnen konnten.
Somit haben sich der ganze Aufwand und die Mühen, die solch ein Event mit sich bringt, letztendlich gelohnt.

Wir sind sehr stolz darauf nun 14 Jugendliche in der Jugendgruppe des Vereins zu haben, die, so hoffen wir doch, das neue Fundament für die Zukunft seien werden.


Stefan Hillmer
1. Vorsitzender ASV „Stip In“ zu Oldenstadt