background

Gerade beim Friedfischangeln in sehr klaren Gewässer ist eine möglichst unauffällige Schnur wichtig, die aber auch sonst eine hohe Qualität aufweist. FTM-Repräsentant Günter Horler ist von der Tubertini TBR überzeugt. 

Tubertini ist für die besonders hohe Qualität seiner Angelgeräte bekannt. Das trifft natürlich auch auf die Schnüre dieses Hersteller zu. Eine Leine, welche ich besonders gerne verwende ist die TBR Fishing Line. Ich nutze diese transparente und damit kaum sichtbare Schnur besonders gerne beim Friedfisch- oder Forellenangeln in sehr klaren Gewässer, wo die Fische häufig materialscheu sind. Sie kommt als Hauptschnur, aber auch beim Bau von Montagen zum Einsatz. 

Neben der geringen Sichtbarkeit überzeugt die TBR allerdings auch mit hohen Tragkraft, hervorragender Knotenfestigkeit und einem hohen Abriebschutz. Ich habe diese Schnur beispielsweise bei der WM 2021 in Italien auf meiner Bolognese-Rute verwendet. Durch die starke Abriebfestigkeit ließen sich Bleie auf der Schnur problemlos verschieben, ohne dass Schäden eintraten.

Die Tubertini TBR Fishing Line können Fachhändler bei Fishing Tackle Max bestellen. Erhältlich sind 150 m-Spulen in den Durchmessern 0,128, 0,148, 0,165, 0,181 und 0,208 mm.

 

Günter Horler