background

In diesem Jahr ging es hauptsächlich darum, die starken Komoran geschädigten Gewässer unserer Freunde aus Köln zu unterstützen. So fanden sich am 01.11.2014 am Silo-Kanal ca. 100 Angelfreunde ein, um eine erfolgreiche Hegemaßnahme durchzuführen. Dafür hier schon einmal an dieser Stelle recht herzlichen Dank.

Das Wetter meinte es, wie schon im Jahr zuvor, sehr gut mit uns. So konnte man schon am frühen Morgen bei strahlendem Sonnenschein im T-Shirt sitzen. Geangelt wurde dieses mal in 4 Sektoren. Zwei Sektoren hinter der blauen Brücke, ein Sektor an den Gärten und ein Sektor am Ausländerwohnheim.

Um 10.00 Uhr war Start und die Hegemaßnahme konnte beginnen. Am Anfang wollten die Fische nicht so recht beißen. Doch je höher die Sonne stand, um so mehr Fische kamen in die Sektoren. In den 2 Sektoren hinter der Brücke blieb es bis auf ein paar Plätze sehr ruhig. Der eine oder andere Angler konnte einfach keinen Fisch an den Haken bekommen. Bei dem Sektor an den Gärten sah das schon anders aus. Anfangs ließen sich die Fische zwar auch noch etwas Zeit, aber dann erfolgte ein guter Biss. Den besten Fang konnte der Sektor am Ausländerwohnheim verbuchen. Dort waren die Fische von Anfang an sehr aktiv. Hier konnten die teilnehmenden Angler über 10 kg Fisch fangen. Am Ende konnte man sagen, dass es eine erfolgreiche Hegemaßnahme war und sich alle über viele Fische freuen konnten und unsere Angler über schöne Ehrengaben.

Hierfür noch einmal vielen Dank an alle Helfer und natürlich an unseren Freund Guido, der uns immer sehr gut bewirtete.

Ich möchte allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2015 wünschen und das wir uns alle bei bester Gesundheit wieder sehen.

Gruß
Jens Marek (PL)