background

Neue Fishing Tackle Max-Produkte kurz und knapp vorgestellt von unseren Mitarbeitern. Diesmal präsentiert Forellenexperte Jörg Iversen die Forellenrute Catapult Sensitiv von Tubertini.

Liebe Angler, Kunden, Geschäftspartner und Freunde,

heute gibt es einen weiteren Kurzbericht aus der Rubrik „Kurz und Knapp“. Jörg Iversen, FTM-Einkaufsleiter und Forellenexperte, stellt diesmal die Forellenrute Catapult Sensitiv von Tubertini vor. Fachhändler können diese ab sofort unter der Artikelnummern 3300236 (3 m), 3300237 (3,30 m), 3300238 (3,60 m), 3300239 (3,90 m) und 3300240 (4,20 m) bei Fishing Tackle Max bestellen.

Die beliebten Catapult-Ruten von Tubertini, welche vorrangig beim Grund-, Posen- oder Sbiriolino-Angeln in Forellenseen zum Einsatz kommen, wurden durch mehrere neue Modelle von einer Serie zur Rutenfamilie. Eines dieser neuen Modelle ist die Catapult Sensitiv. 

Es handelt sich hierbei um besonders leichte Ruten, mit denen es gelingt feine Montagen auf hohe Wurfweiten zu befördern. Ideal, wenn die Fische mitten im See stehen. Dennoch haben die Ruten ausreichend Kraft, um auch große Forellen zu bezwingen. Selbst kleinere Störe und Afrowelse konnten damit in der Testphase gelandet werden.

Es gibt fünf Ausführungen der Catapult Sensitiv, die 3, 3,30, 3,60, 3,90 und 4,20 m lang sind und alle ein Wurfgewicht von 8 bis 28 g haben. Die Ruten wiegen zwischen 197 und 275 g.

Durch den in den Korkgriff integrieren Rollenhalter liegen die leichten Ruten sehr angenehm in der Hand, so dass sie auch beim aktiven Fischen viel Freude bereiten.

Alle Ruten der Serie sind dreiteilig und natürlich aus hochwertigem Carbon gefertigt. Die Steckverbindungen sind mit Zapfenverbindungen ausgestattet.

Die Spezialberingung sorgt nicht nur für besonders die hohen Wurfweiten, die sich mit diesen Ruten erzielen lassen, sondern ist auch sehr robust. 

 

Ich wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg mit den Catapult Sensitiv-Ruten von Tubertini,

Ihr Jörg Iversen